23. Sparkassenpokal

Mit 150 Aktiven aus 10 Vereinen war auch bei der 23. Auflage des Sparkassenpokals der Sparkasse Muldental in unserer Grimmaer Schwimmhalle wieder eine tolle Stimmung. Vor allem die Mannschaft der Dresdner Delphine war hoch motiviert, da bei erneutem Mannschaftssieg der Wanderpokal in ihren Besitz übergeht. Und das überragende Team dieses Schwimmfestes waren auch die Dresdener. Mit 13 Siegen und 6 zweiten Plätzen bei 19 Wettkämpfen erschwammen sie sich 121 Punkte für die Mannschaftswertung und verteitigten ihren Pokalsieg. Auch in der Wertung für die punktbeste Leistung stellten sie in den einzelnen Jahrgängen 8 mal den Sieger. Für unser Grimmaer Team standen hier Olivia Wenzl (Jg. 08), Amilia Maneck (Jg. 09), Jake Oelschläger (Jg. 06) und Michael Neugebauer (Jg. 10) auf dem obersten Podestplatz. Die Sportler aus Sachsen-Anhalt vom SV Grün-Weiß Wittenberg und das Schwimmteam Erzgebirge erschwammen sich Platz 2 und 3 in der Teamwertung und verdrängten diesmal die Gastgebermannschaft auf Platz 4. Leider fehlten bei unseren Grimmaern 4 Leistungsträger, die sich zur gleichen Zeit bei den Kurzbahnmeisterschaften in Riesa gegen die Sächsische Elite behaupten mußten. Für einen Höhepunkt der Veranstaltung sorgten nochmals die Dresdner Delphine. Amadeus Bräuning schwamm die 100 m Rücken in 0:59,66 min. und stellte einen neuen Veranstaltungsrekord auf. Die Abteilung Schwimmen des SV 1919 Grimma bedankt sich beim Kampfgericht und allen Mannschaften für den reibungslosen Ablauf, bei der Sparkasse Muldental für die Unterstützung dieses Schwimmfestes und bei Frau Neumann und Frau Remane, aus deren Händen die Präsente bei der Siegerehrung übergeben wurden.

Zu den Ergebnissen : Sparkassencup 23.11..DOC