Anfängerschwimmen

Jeder fängt mal klein an!

Aber unter professioneller Leitung geht es mit großen Schritten dem Ziel entgegen. Der SV 1919 Grimma bietet jedes Jahr für neugierige und unerfahrene Schwimmer das Anfängerschwimmen an.
Der Start ist in der 3. bzw. 4. Schulwoche nach den Sommerferien. Der genaue Termin wird rechtzeitig auf unserer Website und in der Schwimmhalle veröffentlicht.

Die Kinder müssen Flipper keine Konkurrenz machen. Jedoch sollten Sie etwas Freude am Element Wasser mitbringen und sich selbstständig aus- und anziehen können. Wir fangen Schritt für Schritt mit der Wassergewöhnung an und zeigen den Kindern spielerisch was die Beine und Arme im Wasser alles machen können. Sollte es ein paar Meerjungfrauen oder Neptun persönlich in die Anfängergruppe verschlagen haben, besteht die Möglichkeit rasch in höhere Gruppen aufzusteigen.

Wir empfehlen im Alter von 4 bis 6 Jahren mit dem Schwimmen zu beginnen.

Leider sind auch unsere Kapazitäten begrenzt, sodass wir in diesem Jahr nach dem 3-wöchigen Probetraining nur max. 30 Plätze vergeben können.

Termin für das Anfängerschwimmen im nächsten Jahr ist : Montag, ??.08.24, 17.00 Uhr in der Schwimmhalle. Nach kurzen Hinweisen geht es für die Kinder noch ins Wasser.

Der aktuelle Jahresbeitrag für Neumitglieder beträgt 180 Euro zuzüglich 5 Euro Aufnahmegebühr.

Wir freuen uns im Sommer 2024 auf neue, interessierte und wissbegierige Schwimmer – auf Euch!