27. Sparkassencup

Zum 27. Male fand in diesem Jahr das Schwimmfest um den Pokal der Sparkasse Muldental statt. Neben den traditionellen Teams startete erstmals die Mannschaft des PSV Anklamer Peenerobben. Mit 4 x Punktbester Leistung standen Sportler dieses Teams auf dem obersten Podesttreppchen. Mit 8 x Platz 1, 6 x Platz 2 und 6 x Platz 3 erkämpften sich bei dieser Auszeichnung der Einzelwertung durch Frau Janson, Filialbereichsleiterin der Sparkasse Muldental, die Aktiven des SV 1919 Grimma das beste Ergebnis. Durch Karl v. Thun wurden 4 bisherige Veranstaltungsrekorde auf ein höheres Niveau geschwommen : 100 m Brust 1:07,45 ; 200 m Brust 2:28,45 ; 200 m Delphin 2:07,28 ; 200 m Lagen 2:07,93 min. Diese Zeit über die Lagenstrecke ist auch neuer Rekord des Landkreises Leipzig. In der Mannschaftswertung war es von Beginn an wie in den vergangenen Jahren ein Zweikampf zwischen dem Gastgeber und den Sportlern der Dresdner Delphine. Mit 3 Einzelsiegern und weiteren 9 Podestplätzen holten sie in insgesamt 10 Wettkämpfen die Siegpunkte und gewannen den Pokal mit 112 Punkten vor unserem SV 1919 Grimma mit 100 Punkten. Den 3. Platz belegte die Mannschaft vom Schwimmteam Erzgebirge mit 84 Punkten. Für den reibungslosen Ablauf bedanken wir uns beim Kampfgericht unter der Leitung von Schiedsrichterin Nadine Gürnth und beim Sponsor dieses Schwimmfestes, der SPARKASSE MULDENTAL !

Zu den Ergebnissen : Sparkassencup 25.11.