28. Leisslinger Pokal

Unsere Leistungsschwimmer starteten auch in diesem Jahr wieder beim „Leisslinger Schwimmpokal“ in Halle-Neustadt. Bei der Rekordbeteiligung waren fast 500 Aktive aus 40 Vereinen, darunter alle Leistungszentren von Sachsen-Anhalt und Sachsen, am Start. Und unsere 24 Teilnehmer mischten bei der Medaillenvergabe mächtig mit. In der Statistik stehen 10 x Platz 1 und je 9 x Platz 2 und 3. Bei der Mehrkampfauswertung erkämpften sich Pia Otto und Egor Schewelew im jüngsten Jahrgang 2015 den Siegerpokal. In der Jahrgangsgruppe 2007 und älter erschwamm sich Paul Polzin auf den Rückenstrecken den „Schwimmartenkönig„.

Fast 80 % persönliche Rekorde bestätigen ebenfalls die gute Leistungsentwicklung unseres Teams. Mit Platz 6 (wbl.) und Platz 5 (ml.) in der Mannschaftswertung konnte im Vorfeld nicht gerechnet werden und spricht für unsere Sportler.

Im Wettkampfplan stand auch ein „Lotto-Sprint“, bei dem die Sportler auf die Läufe und die Schwimmart ausgelost wurden. Von unseren 5 Teilnehmern schaffte es Jake Oelschläger bis in den Finallauf. Als Schwimmart wurde Rücken gezogen. Obwohl er darüber nicht begeistert war, erkämpfte er sich mit neuer Bestzeit die Prämie für den 4. Platz.

Zu den Ergebnissen : Leisslinger Pokal 2023