29. Leisslinger Pokal

Beim 29. Leisslinger Pokal in Halle starteten unsere Leistungsschwimmer aus dem vollen Trainingsprogramm. Für unsere jüngeren Sportler war dies ein Test für die Wettkampfhöhepunkte im Juni sowie das erreichen von Kadernormen, für die älteren Schwimmer war es die Vorbereitung und Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften im Mai in Ingolstadt. Am Start waren 452 Teilnehmer aus 36 Vereinen, darunter die Leistungszentren aus Magdeburg, Halle und Leipzig. Die 17 x Gold, 11 x Silber und 11 x Bronze und jeweils Platz 5  bei den weiblichen und männlichen Aktiven in der Mannschaftswertung beweisen, daß unsere Sportler das Niveau der Veranstaltung mitbestimmten. Durch Superzeiten von Sophia Voigt (Jg. 13) über 100 m Rücken und Freistil, Odett Dozsa-Nemeth (Jg. 15) über 50 und 100 m Rücken sowie Linn Heinitz (Jg. 15) über 50 m Brust erfüllten sie dabei die G-Kadernormzeiten ihres Jahrganges. Im Vielseitigkeitsmehrkampf (jeweils 50 m der 4 Schwimmarten) bei den Jahrgängen 2013 – 2016 werden die Punkte nach der 1000-Punktetabelle des Deutschen Schwimmverbandes addiert und die Sieger mit einem Pokal ausgezeichnet. Aus unserem Team freuten sich Leon-Maurice Kühne (Jg. 16) und Egor Schewelew (Jg. 15) über den Gewinn des Pokals. Ein Höhepunkt des Leisslinger Pokalschwimmfestes sind die „Lotto-Sprints“. Hierbei werden die Teilnehmer und die Schwimmart der einzelnen Läufe ausgelost. Jake Oelschläger überstand das Halbfinale und erkämpfte sich im Finallauf die Prämie für den 2. Platz.

zu den Ergebnissen : 29.Leisslinger Pokal 2024