Faschingsschwimmen des SV Automation Leipzig

Nach 2 Jahren Pause fand in der Leipziger UNI-Schwimmhalle wieder das „Faschingsschwimmen“ des SV Automation Leipzig statt. Neben der Prämierung für die besten Kostüme

war natürlich beim Mehrkampf über die Beine-Strecken das Ziel, die Qualifikation für das Finale zu erreichen. Unsere Aktiven erschwammen sich 92 % persönliche Bestzeiten und Zoe Kobsik, Emma Möbius (bd. Jg. 12), Sophia Voigt, Alessandro Munari (bd. Jg. 13), Lena Brendler (Jg. 14), Pia Otto und Egor Schewelew (bd. Jg. 15) erkämpften sich die Finalteilnahme. Nach einem souveränen Sieg im Finale belegte Pia in der Gesamtwertung den 2. Platz. Auch Sophia konnte ihren Finallauf gewinnen, verpasste aber äußerst knapp mit dem 4. Platz das Siegerpodest. Mit einer Bronzemedaille wurde Zoe für ihren Mehrkampf ausgezeichnet. Im jüngsten Jahrgang 2016 erschwamm sich ihre Schwester Chiara Kobsik über 50 m Rücken ebenfalls eine Bronzemedaille.

Zu den Ergebnissen : Faschingsschwimmen 5.2.