Schwimmfest des SV Schneeberg

Mit dem Start beim Schwimmfest des SV Schneeberg in Aue begannen unsere Leistungsschwimmer das neue Jahr 2023. Mit einer zahlenmäßig großen Mannschaft, erstmals dabei der Jahrgang 2015, überzeugten alle Aktiven und sahnten mächtig ab. Mit 106 Medaillen, davon 59 x Gold, 29 x Silber und 18 x Bronze, wurde ein Superergebnis erschwommen. Dies bestätigen auch die 117 persönlichen Rekorde bei 168 Starts zum Jahresbeginn. Und auch unsere Jüngsten mischten im Kampf um Podestplätze mächtig mit. Im Jg. 2015 starteten Pia Otto, Julia Hauschild und Clara Golze gleich mit einem 3-fach Sieg über 50 m Freistil und Egor Schewelew siegte bei den Jungen.

Neben Pia und Egor standen bei all ihren Starts auch Sophia Voigt (Jg. 13), Tanja Duckstein (Jg. 11), Amilia Maneck (Jg. 09), Vincent Stäudte (Jg. 12), Samuel Maneck (Jg. 07) und Paul Polzin (Jg. 04) auf dem obersten Siegertreppchen.

Aber neben den Platzierungen waren vor allem auch die erzielten Ergebnisse hervorragend und bestätigen die guten Trainingsleistungen. Sophia erfüllte bereits jetzt die Kadernormen des Sächsischen Schwimmverbandes für die nächste Saison. In der abschließenden 8 x 50 m Lagenstaffel gab es eine heiße Auseinandersetzung zwischen den Staffeln des FC Erzgebirge Aue, dem SV Schneeberg und unserem Team, bei dem sich unsere Mannschaft den Pokal für den 2. Platz erkämpfte.

Am Start waren 12 Mannschaften mit insgesamt 219 Aktiven.

Zu den Ergebnissen : Aue 14.01.