Talentiade 2024

Mit 13 Sportlern startete unsere Schwimmabteilung bei der Talentiade, den Sächsischen Meisterschaften der jüngsten Jahrgänge 2013 – 2016 in Dresden. Insgesamt waren 27 Vereine mit 364 Aktiven vertreten. Aus unserem Team erschwamm sich mit starker neuer Bestzeit von 1:12,25 min. Sophia Voigt über 100 m Freistil die Silbermedaille. Ebenfalls mit neuer Bestzeit erkämpfte sich Henrik Thiele überraschend über 50 m Freistil in 0:33,90 min. Bronze. Auch für Odett Dozsa – Nemeth endete der Wettkampf über 50 m Delphin-Beinbewegung (0:54,25) mit einer Bronzemedaille. Insgesamt weitere 10 Platzierungen 4 – 6 erschwammen sich Sophia, Odett, Linn Heinitz, Pia Otto, Alessandro Munari und Leon Maurice Kühne. Bei den dabei sechs 4. Plätzen fehlten zum Teil nur Zehntel-Sekunden zum Platz auf dem Siegerpodest. Mit 116 Punkten stehen unsere Sportler auf Platz 9 in der Mannschaftswertung. Glückwunsch unserem Team auch zu weiteren erfüllten Kadernorm-Zeiten, die unseren Talentestützpunkt auch für die kommende Saison sichern.

Zu den Ergebnissen : Talentiade 9.6.