29. Sprintpokal

Die 29. Auflage dieses Sprintwettkampfes fand wie im vergangenen Jahr erst im September statt. Sechs Mannschaften mit insgesamt 90 Aktiven kämpften um die Pokale der Firma Rostock Kommunikationstechnik. Für den Gastgeber SV 1919 Grimma waren vor allem wieder die Sportler der Dresdner Delphine heiße Konkurrenten. Daß es bei diesen Sprints um jede 1/100 sek. geht bestätigte Liam Hille (Jg. 05) aus Dresden. Über 25 m Schmetterling stellte er mit 11,76 sek. den Veranstaltungsrekord von Thomas Giering (Miltitz) aus dem Jahr 2004 ein. Jake Oelschläger (Jg. 06) verbesserte über 25 m Rücken mit 14,30 sek. den Jahrgangsrekord des Landkreises Leipzig und Paul Polzin (Jg. 04) stellte mit 13,23 sek. sogar einen neuen Rekord des Landkreises Leipzig über diese Strecke auf. Durch Sophia Voigt (Jg. 13), Tanja Duckstein (Jg. 11), Helen Rasmussen (Jg. 09), Yara Fischer (Jg. 08), Anna Buchwald (Jg. 05), Malte Dietrich (Jg. 11), Samuel Maneck (Jg. 07) und Paul Polzin (Jg. 04) stellten unsere Grimmaer Schwimmer die meisten Einzelpokalsieger.

Bei den Staffelentscheidungen teilten sich Grimma und Dresden die Siegplätze. Bei den jüngeren Jahrgängen (2007 und jünger) gewann der SV 1919 Grimma, die Jahrgänge 2006 und älter entschieden die Delphine für sich. Auch unter den gegebenen Bedingungen lief dieses Schwimmfest reibungslos ab und die Mannschaften freuen sich auf den 25. Sparkassencup in unserer Grimmaer Schwimmhalle im November.

Besonderer Dank gilt dem Sponsor der Veranstaltung, Herrn Steffen Rostock und der Firma Rostock Kommunikationstechnik !

Zu den Ergebnissen : 29. Sprintpokal 25.09.