Wismutpokal 2021

Nach dem Ausfall im vergangenen Jahr fand mit geringerer Beteiligung wieder der Auer Wismutpokal statt. Für unsere Mannschaft stand wieder das Ziel, um den Mannschaftssieg mit zu kämpfen. Am Sonnabend starteten die Jahrgänge 2009 – 2013 ; und für unser Team dies mit Riesenerfolg. Mit 18 x Gold, 16 x Silber, 10 x Bronze und 648 Punkten, an denen alle Sportler ihren Anteil haben, belegten unsere Schwimmer mit über 280 Pkt. Vorsprung vor dem SC Plauen, dem SC Chemnitz, der SSG Leipzig und Erzgebirge Aue Platz 1 in der Mannschaftswertung !

Für unsere Sportler der Jahrgänge 2008 und älter galt es am Sonntag diesen Vorsprung zu nutzen und den Mannschaftssieg für unser Team zu sichern. Mit weiteren 24 Medaillen ( 7 G, 11 S, 6 B ) und dem Punktesammeln aller Aktiven erhöhte unsere Mannschaft ihre Gesamtpunktzahl auf 1159 Punkte. Über 50 m Rücken stellte Paul Polzin (Jg. 04) mit 27,75 sek. den bestehenden Rekord des Landkreises Leipzig ein. Auch die 115 persönlichen Rekorde bestätigen den großen Einsatz und Kampfgeist unserer Mannschaft. Leider fehlten uns an diesen beiden Tagen 2 Leistungsträger, so daß in diesen Jahrgängen von uns kein Sportler starten konnte und sich unser Team nur dem SC Chemnitz vom Landesstützpunkt Chemnitz mit nur 47 Punkten Rückstand geschlagen geben mußte und den Pokal für Platz 2 in Empfang nahm.

Unsere Sportler und Trainer waren dennoch begeistert von den gezeigten Leistungen und dies war gleichzeitig Motivation für kommende Wettkämpfe.   Herzlichen Glückwunsch !

Zu den Ergebnissen : Wismutpokal