29. Zwickauer Herbstschwimmfest

Eine weitere Station der Wettkampfserie zum Jahresabschluß 2019 war für unsere Grimmaer Leistungsschwimmer die Zwickauer „Glück Auf“ Schwimmhalle. Insgesamt starteten 361 Aktive aus 32 Vereinen der Landesschwimmverbände Bayern, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen. Für unsere Schwimmabteilung des SV 1919 Grimma kämpften 17 Sportler um Pokale und Medaillen.

Für unser Team standen am Ende 11 x Gold, 8 x Silber und 15 x Bronze in der Statistik. Vor allem ragten hier mit sehr starken Leistungssteigerungen Malte Dietrich, Mika Brauns, Tanja Duckstein und Mara Buchwald (alle Jg. 11) heraus, die bei 16 Starts 14 x zur Siegerehrung gerufen wurden.

Tanja                Mara                                 Malte                                                 Mika

Auch Amilia Maneck (Jg. 09), Leon Säbisch (Jg. 03), Richard Doetsch (Jg. 04), Karl v. Thun (Jg. 05), Vincent Keller (Jg. 06), Conner Krieger (Jg. 07) und Domenik Schmutzer (Jg. 08) schwammen sich auf das Siegerpodest. Bei der Auszeichnung für die punktbeste Leistung erkämpften sich Mara Buchwald und Malte Dietrich jeweils Platz 2 , zum Pokalsieg fehlten ihnen 4 bzw. 9 Punkte. Einen 3. Platz erschwamm sich auch unsere 4 x 50 m Freistil-Staffel mit Mara und Anna Buchwald, Vincent Keller und Domenik Schmutzer. Am kommenden Wochenende steht mit dem 24. Sparkassencup unser Heimwettkampf im Programm, bei dem fast alle Grimmaer Leistungsschwimmer wieder auf dem Startblock stehen und um den Mannschaftssieg kämpfen.

Zu den Ergebnissen : Zwickau 16.11..DOC