32. Sprintpokal

Obwohl einige Traditionsmannschaften absagen mußten, starteten dennoch 9 Mannschaften mit 181 Aktiven beim diesjährigen 32. Sprintpokal. Erstmals dabei Sportler vom SV 1990 Zschopau. Vor allem bei den beiden Staffelentscheidungen über 4 x 50 m Freistil und Lagen war die Stimmung in der Halle nicht zu überbieten. Dabei konnten unsere Teams bei großer Anfeuerung durch unsere Jüngsten alle Staffelpokale erkämpfen. Auf den Einzelstrecken zeigten auch sie ihr Können und hatten im Mehrkampf einen großen Anteil am überragenden Gesamtergebnis. Mit 13 Einzelpokalsiegen bei 18 möglichen wurde das bisher beste Ergebnis erzielt. Freudestrahlend bekamen sie wie im Vorjahr von der Olympiasiegerin Petra Rosenkranz, geb. Thümer, und Steffen Rostock die Pokale überreicht. Weitere 16 Plätze 2 und 3 stehen im Mehrkampf in unserer Wettkampfstatistik. Einen neuen Kreisrekord über 25 m Rücken stellte Amilia Maneck (Jg. 09) in 15,09 Sekunden auf. Neue Jahrgangsrekorde des Landkreises Leipzig schwammen Vincent Stäudte (Jg. 12) über 25 m Rücken (0:15,49) und Domenik Schmutzer (Jg. 08) über 25 m Brust (0:14,82). Für den reibungslosen Ablauf danken wir dem Kampfgericht unter der Leitung von Nadine Gürnth und allen Helfern. Besonderer Dank gilt wieder dem Sponsor dieses Schwimmfestes, Herrn Steffen Rostock mit der Firma „Rostock Kommunikationstechnik“ !

Zu den Ergebnissen : 32. Sprintpokal 9.3.