45. Internationales Stuttgarter Schwimmfest

Leider war das Schwimmfest nach der Absage im vergangenem Jahr in diesem Jahr kein „Internationales“, aber für unsere Kadersportler endlich wieder die Möglichkeit einen Wettkampf zu absolvieren. Trotz weniger Athletik- und Wassertrainingseinheiten freuten sie sich riesig auf unsere 24. Teilnahme in Stuttgart. Es war alles etwas ungewohnt, aber dies konnte unsere 9 Schwimmer nicht beeindrucken. Mit „Supermotivation“ gingen sie an den Start und schwammen zu nicht zu erwarteten Ergebnissen. Bei 55 Starts stehen 8 x Platz 1, 14 x Platz 2, 13 x Platz 3, 39 persönliche Rekorde und ein neuer Jahrgangsrekord des Landkreises Leipzig über 200 m Rücken von Tom Thiele (Jg. 2003) in der Statistik. Bei ihren 7 Starts erfüllte Mara Buchwald (Jg. 2011) 6 x die Kadernormen des Sächsischen Schwimmverbandes. Diesmal qualifizierten sich über die 100 m Strecken nur die besten 8 zu einem offenen Finale. Über die Delphinstrecke erschwammen sich Tom Thiele für Platz 2 und Paul Polzin (Jg. 2004) für Platz 3 über Rücken in den Finalläufen die Podestgutscheine.

Unter den gegebenen Bedingungen können wir unseren 9 Schwimmern Amilia Maneck, Mara Buchwald, Tanja Duckstein, Svea Harbich, Tom Thiele, Paul Polzin, Karl v. Thun, Domenik Schmutzer und Malte Dietrich nur recht herzlich zu ihren Leistungen gratulieren und für das weitere Training und hoffentlich Wettkämpfe alles Gute wünschen. Bedanken möchten wir uns auch beim Busunternehmen Kaltofen für die Unterstützung dieser endlich wieder möglichen Wettkampffahrt.

Zu den Ergebnissen : Stuttgart