46. Internationales Stuttgarter Schwimmfest

In diesem Jahr startete unser Team zum 25. Male beim Internationalen stuttgarter Schwimmfest. Und diese „Silberteilnahme“ wurde zu einem Riesenerfolg. Unsere Schwimmer standen insgesamt 88 Mal auf dem Siegerpodest. Mit 24 x Gold, 33 x Silber, 23 x Bronze, 4 x Bronze in den Staffelwettkämpfen, 2 x Gold und 2 x Silber im Mehrkampf sowie 5 Finalteilnahmen erkämpfte sich unser Team den 4. Platz in der Mannschaftswertung gegen die starke Konkurrenz der Stuttgarter Teams und dem Epson Swim Club aus Großbritanien. Bei „Kaiserwetter“ steigerten im Inselbad von Stuttgart viele unserer Schwimmer ihre persönlichen Rekorde überragend. Vor allem müssen hier unsere jüngsten Teilnehmer mit Elena Brauße, Lena Brendler, Lotte Möbius, Emma Seemann (alle Jg. 14), Sophia Voigt, Yannick Geleschus, Alessandro Munari (alle Jg. 13) sowie Emma Möbius und Vincent Stäudte (beide Jg. 12) genannt werden.

Großartig unterstützt wurden sie von unseren erfahrenen „Wettkampfhasen“. Ebenso feuerten unsere Neulinge unsere Finalisten Kyra Säbisch, Paul Polzin und Jake Oelschläger bei ihren 100 m Finalläufen an. Paul erkämpfte sich dabei die Prämie für den 2. Platz über 100 m Rücken. Für ihre Platzierungen im Mehrkampf konnten Vincent Stäudte, Yannick Geleschus (beide 1. Platz), Emily Förster und Sophia Voigt (beide 2. Platz) ebenfalls Prämiengutscheine in Empfang nehmen. Mit Begeisterung feuerten alle Teammitglieder unsere 4 Kraul- und Lagenstaffeln an. Unsere jüngere Mädchenstaffel mit Amilia Maneck, Mara Buchwald, Helen Rasmussen, Tanja Duckstein und Lea Bindheim erkämpften sich beide Bronzemedaillen. Mit ebenfalls 2 x Bronze wurde unsere ältere Jungenstaffel mit Jake Oelschläger, Domenik Schmutzer, Paul Polzin, Richard Doetsch und Samuel Maneck ausgezeichnet. Einen neuen Vereinsjahrgangsrekord stellte Mara Buchwald über 100 m Delphin in 1:19,46 min. auf. Am Start bei diesem Internationalen Schwimmfest waren insgesamt 26 Mannschaften aus Lichtenstein, Großbritanien, Schwiz, Ägypten, Australien und Deutschland mit 453 Aktiven.

Für die Unterstützung unseres Team bedanken wir uns recht herzlich bei Rewe-Dein Markt Florian Schill Grimma und dem Busunternehmen Kaltofen.

Zu den Ergebnissen : Stuttgart 25.-26.06.