Faschingsschwimmen des SV Automation Leipzig

Neben dem sportlichen Wettkampf gibt es beim Faschingsschwimmen des SV Automation Leipzig auch eine Wertung für das beste Kostüm. Erstmals wurde dabei ein Schwimmer unseres Vereins unter den besten Drei geehrt : Matteo Haagen als Haifischjäger.

Im Wettkampf überzeugte nicht nur Matteo, sondern vor allem auch Kyra Säbisch und Domenik Schmutzer (bd. Jg. 08).

                                            

Mit 3 bzw. 2 E-Kader-Normzeiten bei den Beine-Vorläufen qualifizierten sie sich für die Endläufe über 50 m Freistil. Mit 32,23 sek. schwamm Domenik dabei fast die D-Kaderzeit des Sächsischen Schwimmverbandes und gewann sein Finale. Im Mehrkampf wurden beide mit der Silbermedaille geehrt. Auch für Mara Buchwald und Tanja Duckstein (bd. Jg. 11) endete der Mehrkampf mit Platz 2 und 3. In die Finalläufe schwammen sich auch Lea Bindheim (Jg. 099, Alex Duckstein (Jg. 10), Malte Dietrich (Jg. 11) und Matteo Haagen (Jg. 08).

Für eine Überraschung sorgte auch Tobias Hauschild (Jg. 12). Bei seinem ersten Wettkampf auf der 50 m Bahn schwamm er die 50 m Rücken in 1:01,40 min. Da keiner der nachfolgenden Schwimmer diese Zeit erreichte, wurde er mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Insgesamt bestätigten alle unsere Starter bei 90 % persönlichen Bestleistungen einen guten Trainingsstand.

Zu den Ergebnissen : Faschingsschwimmen 09.02..DOC