Offene Bezirksmeisterschaften „Lange Strecke“

Für unsere Leipziger Sportler begann das Wettkampfjahr mit den „Offenen Bezirksmeisterschaften über die langen Strecken“ und dem Löwenpokal in Leipzig. Dabei setzten sie den guten Start unserer Aktiven fort.

Karl                         Paul                 Tom              Olivia                Josephine

Über 1500 m Freistil erkämpfte sich Karl v. Thun die Goldmedaille und belegte Platz 2 über 400 m Lagen. Ebenfalls Gold erschwamm sich Tom Thiele mit neuem Jahrgangsrekord des Landkreises Leipzig über 800 m Freistil (9:17,40 min.).  Am Sonntag starteten 26 Vereine mit 347 Aktiven beim 10. Leutzscher Löwenpokal. Mit 13 Medaillen bei 25 Einzelstarts belegten unsere Schwimmer Platz 7 in der Vereinswertung : 5 x Gold, 6 x Silber und 2 x Bronze. Den größten Anteil daran hatten wieder Karl und Tom. Beide belegten auch bei der Wertung für die punktbeste Leistung in ihrem Jahrgang den 2. Platz. Mit Leistungssteigerungen stand auch Olivia Wenzl mehrmals auf dem Siegerpodest. Für Josephine Schmidt und Paul Polzin begann das Jahr ebenfalls mit persönlichen Bestzeiten und Aufrufen zur Siegerehrung. Für die kommenden Wettkämpfe und Meisterschaften bis zum Sommer dieses Jahres wünschen wir all unseren Leistungsschwimmern eine gute Vorbereitung und für die Höhepunkte viel Erfolg !

Zu den Ergebnissen :BM Lange Strecke 19.01..DOC

Zu den Ergebnissen : Löwenpokal 20.01..DOC