Lagenmehrkampf – Köthen

Überragendes Ergebnis!

19_gruppe

Beim 30. Lagenmehrkampf des Köthener SV 09 wurde ein 4 x 50 m Lagenmehrkampf geschwommen. Die jeweils in der Zeitaddition 6 Schnellsten der einzelnen Jahrgangsgruppen qualifizierten sich für das 100 m Lagenfinale. Von 16 möglichen Starts gelang unseren Schwimmern die Finalteilnahme 14 Mal, und dies mit einem überragenden Ergebnis. Acht Finalsiege durch Josephine Schmidt (Jg. 06); Nelly Klaus (Jg. 04); Luise Ußfeller (Jg. 02); Aleyna Franke (Jg. 01); Karl v. Thun (Jg. 05); Paul Polzin (Jg. 04); Tom Thiele (Jg. 03) und Jonas Ußfeller (Jg. 00) bestätigen die Dominanz unseres Teams.

Vervollständigt wird das Ergebnis durch Zweite Plätze von Olivia Lößner (Jg. 05); Leon Säbisch (Jg. 03); Pierre Stackebrandt (Jg. 02) sowie den dritten Plätzen von Letizia Krieger (Jg. 04); K.-Friedrich Leidhold (Jg. 03) und Platz 4 von Cedric Kötz (Jg. 05). Auch im jüngsten Jahrgang (2007) wurden für ihren Mehrkampf mit Conner Krieger (2. Platz); Tim Puder (5. Platz) und Catalina Bauer (5. Platz) Schwimmer unseres SV 1919 ausgezeichnet.

19_gruppe mannschaft

Diese Leistungen ergaben mit 106 Punkten einen überlegenen Sieg in der Mannschaftswertung vor dem Bitterfelder SV (50 Pkt.) und dem Köthener SV (43 Pkt.).

zu den Ergebnissen und Bildern: Lagenmehrkampf Köthen 30.01.16
Herzlichen Glückwunsch unserem Team und vielen Dank der Familie Schmidt für die Unterstützung zu diesem Wettkampf!