Messesprintpokal 2022

Mit einem kleinen Team starteten unsere Schwimmer beim Messesprintpokal des Post-SV in Leipzig. Bei 24 Starts gab es mit 92 % persönlichen Bestleistungen ein sehr gutes Ergebnis, das auch die 14 Podestplatzierungen bestätigen. Es wurden alle Sportler mindestens einmal zur Siegerehrung aufgerufen. Im Mehrkampf des Jahrganges 2011 belegte Mara Buchwald den 2. Platz und erkämpfte sich mit ihren Einzelzeiten bereits den Kaderstatus des Sächsischen Schwimmverbandes für die kommende Saison. Mit der Zeit von 0:47,69 min. über 50 m Delphin-Beinbewegung steht sie an 2. Stelle der Deutschen Besteliste ihres Jahrganges. Im gleichen Jahrgang erschwamm sich Linda Wilhelm 2 x Silber. Auch unsere jüngsten Starter im Jahrgang 2013 waren an der Medaillenbilanz stark beteiligt. Manuel Neugebauer siegte über 50 m Rücken-Beine und 50 m Rücken. Sophia Voigt (50 m Delphin-Bewegung, 50 m Rücken) und Alessandro Munari (50 m Rücken) erkämpften sich 2. und 3. Plätze. Am meisten überraschte Yannick Geleschus mit seinen Leistungen die Trainer. Zum ersten Mal auf der 50 m Bahn gewann er sogar den Wettkampf über 50 m Kraul-Beinbewegung. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen. Diese Leistungen sollten Ansporn für alle Sportler unserer Leistungsgruppen für die kommenden Wettkämpfe sein.

Yannick           Sophia              Alessandro        Manuel             Linda              Mara

Zu den Ergebnissen : Messesprintpokal 26.3.