24. Internationale Gera Masters

Vergangenes Wochenende nahm unser Grimmaer Masters Team zum zweiten Mal an den Internationalen Gera Masters Teil, welche zum 24. Mal stattfanden. Aufgrund der aktuellen Situation rund um den Corona Virus konnten leider nicht alle ausländischen Vereine mitschwimmen. Einem Teil des ägyptischen Teams wurde so zum Beispiel die Weiterreise aus der Türkei untersagt.
Der Wettkampf fand allerdings trotzdem mit rund 300 Teilnehmern aus tschechischen, ägyptischen, österreichischen und deutschen Vereinen an zwei Wettkampftagen im Geraer Hofwiesenbad statt.

v.l.: Jörg Siegemund (AK25), Nadine Gürnth (AK30), Tina Nebe (AK25), Nicole Gürnth (AK30) und Ronny Köhler (AK30)

Mit 6 Einzel- und 3 Staffelstarts konnten sich alle Schwimmer mehrmals einen Platz auf dem Podium sichern und eines der begehrten Duschbäder für die Goldmedaille abholen. Neben den üblichen 50m Strecken in Rücken und Brust, traute sich Jörg Siegemund in 200m Delfin, einer eher außergewöhnlichen Strecke, an den Start zu gehen und sicherte sich damit einen dritten Platz. Nicole Gürnth und Tina Neben erschwammen sich über 50m Brust sowie Ronny Köhler über 50m Rücken ebenfalls einen dritten Platz. Ronny ging an diesem Wochenende als einziger Schwimmer des Grimmaer Teams noch ein zweites Mal im Einzel über 50m Brust an den Start und sicherte sich damit für den ersten Platz ein weiteres Duschbad. Unsere Vereinspräsidentin Nadine Gürnth erschwamm sich über die 50m Rücken einen souveränen zweiten Platz.

Nach diesem erfolgreichen Tag wurden auch gleich die weiteren Wettkampfpläne für das laufende Jahr gefasst….ob die weiteren Wettkämpfe allerdings stattfinden, bleibt abzuwarten.

Zu den Ergebnissen : Gera Masters 07.03.