Kreis- Kinder- und Jugendspiele

Nach 8 Wochen Trainingszwangspause, 4 Wochen Trocken- und 5 Wochen Wassertraining konnten die Kreis- Kinder- und Jugendspiele im Sportschwimmen doch noch in dieser Saison durchgeführt werden. Insgesamt 46 Sportler des SV 1919 Grimma und SC Wurzen bedankten sich dafür mit sehr guten Leistungen. Für unsere Grimmaer Schwimmer war dieser Wettkampf, in Deutschland fanden nur 3 statt, trotz der schwierigen Bedingungen ein voller Erfolg.

Bei 187 Starts wurden 132 neue persönliche Bestleistungen erzielt. Ihren ersten Jahrgangsrekord des Landkreises Leipzig schwamm Mara Buchwald (Jg. 2011) in 1:32,98 min. über 100 m Rücken. Außer Mara sind vor allem auch Jake Oelschläger (Jg. 06), Svea Harbich (Jg. 11), Samuel Maneck und Conner Krieger (bd. Jg. 07) hervorzuheben, die ihre Bestzeiten z.T. erheblich verbesserten. Zum Beginn der Veranstaltung wurden Mara Buchwald und Paul Polzin von Jörg Heidemann vom Kreissportbund für ihre sportlichen Erfolge im vergangenen Jahr als Sportchamps 2019 geehrt.

Über kleine Präsente freuten sich auch die Sieger und Platzierten unserer Vereinsmeisterschaften der Saison 2019 / 2020.

Zu den Ergebnissen : KKJSp. 11.7.