25. Sparkassencup

Mit leider nur 4 Mannschaften fand diesmal der 25. Sparkassencup der Sparkasse Muldental statt. Mit dabei war natürlich der Pokalverteitiger, das Team der Dresdner Delphine. Und auch in diesem Jahr bestimmten sie wieder mit 11 Siegen bei den 19 Wettkämpfen das Niveau mit. Bei jeweils 4 Strecken erschwammen der Gastgeber SV 1919 Grimma und der SV Grün Weiß Wittenberg die 7 Siegpunkte. Charlotte Nicolae vom Verein aus Sachsen-Anhalt verbesserte den Veranstaltungsrekord über 200 m Brust aus dem Jahr 2005 auf 2:48,01 min. In der Wertung um die „Punktbeste Leistung“ im jeweiligen Jahrgang kamen unsere Grimmaer Schwimmer auf 18 Podestplätze (7/7/4). Frau Singer von der Sparkasse Muldental konnte bei der Siegerehrung Präsente an Sportler aus allen Mannschaften übergeben. Für die Unterstützung dieses Schwimmfestes bedanken wir uns recht herzlich beim Sponsor, der Sparkasse Muldental. Bei der abschließenden Pokalübergabe standen wieder die Sportler der Dresdner Delphine auf dem obersten Treppchen (107 Pkt.), gefolgt vom SV 1919 Grimma (95 Pkt.), Grün Weiß Wittenberg (66 Pkt.) und Automation Leipzig (47 Pkt.).

Zu den Ergebnissen : 25. Sparkassencup 20.11.