DJM Berlin 26.-30.10.2021

Der absolute Wettkampfhöhepunkt seit 1 1/2 Jahren waren in der vergangenen Woche die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Europasportpark in Berlin. Qualifiziert für die einzelnen Strecken hatten sich jeweils die 25 Besten der Deutschen Bestenlisten. Aus unserer Schwimmabteilung des SV 1919 Grimma starteten Tom Thiele im Jahrgang 2003 und Karl v. Thun im Jahrgang 2005. Der erste Start für beide waren die 400 m Lagen. Karl erschwamm sich Platz 10 und Tom im Finallauf mit neuem Kreisrekord des Landkreises Leipzig von 4:40,01 Min. den 4. Platz. Er verbesserte damit den seit 18 Jahren bestehenden Rekord von Tony Thalmann um über 8 Sekunden. Über 100 m Rücken schwamm er in 0:59,03 Min. ebenfalls einen neuen Kreisrekord im Finallauf und wurde wieder 4. Es war wie verhext, auch im 200 m Rückenfinale mußte sich Tom in 2:07,36 Min. (neuer Jahrgangsrekord) mit dem 4. Platz begnügen. Über die gleiche Strecke verfehlte Karl knapp das Finale und wurde 9. Über 200 m Delphin erkämpfte er sich aber doch noch den Finallauf und belegte mit neuem Jahrgangsrekord des Landkreises von 2:10,91 Min. den 7. Platz. Leider konnte Tom seine weiteren 3 Starts aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wahrnehmen.

Wir gratulieren beiden Sportlern recht herzlich zu ihren klasse Leistungen bei diesen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften !

Zu den Ergebnissen : DJM 26.-30.10.