30. Sprintpokal

Nach Zeiten der Wettkampfabstinenz fand in unserer Grimmaer Schwimmhalle das 30. Schwimmfest um die Sprintpokale 2022 statt. Auch unter den gegebenen Umständen und den geforderten Richtlinien fand das Jubiläumsschwimmfest einen hevorragenden Ablauf. Mit großer Begeisterung, vor allem bei den Staffeln, waren alle Mannschaften am Start. Für unsere Grimmaer Schwimmer standen am Ende 6 Einzelpokalsieger mit Sophia Voigt (Jg. 13), Julie König (Jg. 12), Mara Buchwald (Jg. 11), Malte Dietrich (Jg. 11), Jake Oelschläger (Jg. 06), Tom Thiele (Jg. 03) sowie alle 4 Staffelsiege im Protokoll. Zur Mehrkampfsiegerehrung wurden für die Plätze 2 und 3 auch Victoria Voigt, Liska Sehr (bd. Jg. 13), Tanja Duckstein (Jg. 11), Helen Rasmussen (Jg. 09), Anna Buchwald (Jg. 05), Manuel Neugebauer (Jg. 13), Vincent Stäudte (Jg. 12), Alex Duckstein (Jg. 10), Janneck Blazy (Jg. 09), Domenik Schmutzer (Jg. 08) und Conner Krieger (Jg. 07) aufgerufen und mit Medaillen geehrt. Einen neuen Kreisrekord des Landkreises Leipzig schwamm Tom Thiele über 25 m Rücken in 12,84 sek. Neue Jahrgangsrekorde stellte Mara Buchwald (Jg. 11) über jeweils 25 m Delphin (15,33), Rücken (17,20) und Freistil (14,56) sowie Jake Oelschläger (Jg. 06) über 25 m Delphin (12,53) und 25 m Rücken (13,90) auf. Bei der Siegerehrung standen aus allen Mannschaften Sportler auf dem Podest und konnten von Herrn Steffen Rostock, dem Sponsor dieses Schwimmfestes, ausgezeichnet werden. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma „Rostock Kommunikationstechnik“ für die Unterstützung und beim Kampfgericht unter der Leitung von Benjamin Kleinstück (Automation Leipzig) für den reibungslosen Ablauf sowie bei allen anderen Helfern.

Tom     Herr Rostock      Jake        Malte          Mara          Julie         Sophia

Zu den Ergebnissen :  30. Sprintpokal 19.03.