Schwimmfest der Bergstadt Schneeberg

Unser Leistungsteam begann das neue Wettkampfjahr 2020 wieder auf der 25 m Bahn der Auer Schwimmhalle beim Schwimmfest der Bergstadt Schneeberg. Insgesamt 160 Sportler aus 11 Vereinen stellten sich dem Test zum Jahresbeginn. Für unsere Mannschaft war der Auftakt mit 77 Medaillen34 x Gold, 31 x Silber, 12 x Bronze – äußerst erfolgreich. Bei 90 Starts sind dies 85 % Podestplätze.

Ihren Anteil daran haben auch wieder unsere jüngsten Leistungsschwimmer. Erstmals am Start im Jahrgang 2012 in einem offiziellen Wettkampf waren Tobias Hauschild und Vincent Stäudte, die mit enormen Leistungssteigerungen auf sich aufmerksam machten.

Tobias                                           Vincent                     Anna

Mit 0:32,82 min. verbesserte Anna Buchwald (Jg. 05) bereits im ersten Wettkampf des neuen Jahres den Jahrgangsrekord über 50 m Rücken, der seit 11 Jahren von Sophie Roßner gehalten wurde. Auch die 43 % persönlichen Bestzeiten nach der Weihnachtspause bestätigen einen guten Start. In der abschließenden 8 x 50 m Lagen-Mixed-Staffel erkämpfte sich unser Team den 3. Platz.

Zu den Ergebnissen : Schneeberg 11.01..DOC