Schwimmfest des SV Schneeberg

Der Start in das neue Wettkampfjahr erfolgte auch diesmal wieder beim Schwimmfest des SV Schneeberg in Aue. Am Medaillenspiegel von 51 x Gold, 33 x Silber und 19 x Bronze waren alle 26 Aktiven beteiligt.

Unsere „Neulinge“ Chiara Kobsik, Arne Haferkorn und Leon Kühne vom Jahrgang 2016 standen bei ihrem ersten Einsatz in der Wettkampfmannschaft mit 7 x Gold und 4 x Silber auf dem Siegerpodest. Höhepunkt für unser Team war der Sieg über 50 m Freistil von Jake Oelschläger (Jg. 06). Mit der Zeit von 24,66 Sekunden verbesserte er den seit 14 Jahren bestehenden Kreisrekord des Landkreises Leipzig, gehalten von Jörg Siegemund, um 1/100 Sek. In der abschließenden 8 x 50 m Lagenstaffel gab es einen spannenden Zweikampf zwischen dem Gastgeber und unserem Team. Nach starken Einzelleistungen erschwammen sich unsere Starter den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch !

Zu den Ergebnissen : Aue 13.1.2024