Post SV Weihnachtsschwimmen und Dresdner Christstolle

Mit dem Weihnachtsschwimmen des Post SV Leipzig und der Dresdner Christstolle beendete unsere Schwimmabteilung das Wettkampfjahr 2023. Mit einer tollen Leistungssteigerung um 7 Sekunden verbesserte Vincent Stäudte den Jahrgangsrekord des Landkreises Leipzig der 11-Jährigen über 200 m Rücken auf 2:37,66 min. Mit dieser Zeit steht er an zweiter Stelle der Deutschen Bestenliste des Jahrganges 2012. Mit seinem Sieg erkämpfte er sich einen Dresdner Christstollen. Auch Karl v. Thun (Jg. 04) beendete diesen Jahresabschluß mit 2 Stollen für seine Siege über 400 m Lagen und 200 m Delphin.

In der Leipziger UNI-Schwimmhalle starteten einige Sportler der Leistungsgruppen. Mit 5 x Gold, 13 x Silber und 10 x Bronze erschwammen sie sich noch einmal ein gutes Mannschaftsergebnis.

Zu den Ergebnissen : Christstolle 17.12.  Weihnachtsschwimmen Post SV 17.12.