Start ins neue Jahr

Mit dem 31. Lagenmehrkampf in Köthen starteten unsere Leistungsschwimmer ins neue Jahr 2017. Am Start waren 16 Mannschaften mit 230 Aktiven aus Sachsen und Sachsen-Anhalt. Nach Addition der 4 Einzelzeiten über jeweils 50 m Delphin (Jg. 2007 25 m), Rücken, Brust und Kraul qualifizierten sich die besten Sechs für ein 100 m Lagenfinale. Aus unserer Mannschaft schafften dies Hannah Polzin (Jg. 07), Josephine Schmidt (Jg. 06), Letizia Krieger (Jg. 04), Jake Oelschläger (Jg. 06), Jannes Höppner, Leon Säbisch (beide Jg. 03) und Jonas Ußfeller (Jg. 2000). Mit einer Bronzemedaille begann Hannah die Finalläufe. Josephine verpasste mit nur 16/100 sek. die Goldmedaille und erkämpfte sich Silber. Für Letizia und Jake endete der Finallauf jeweils mit dem 4. Platz. Einen äußerst spannenden Kampf um den 1. Platz gab es zwischen Leon und Jannes. Zeitgleich in 1:15,78 min. schlugen beide an und Leon sicherte sich durch Zielrichterentscheidung den Sieg. Auf Grund eines Frühstarts erkämpfte sich Jonas leider nicht die Silbermedaille, sondern mußte disqualifiziert werden. In den Finalläufen wurden Punkte für die Mannschaftswertung vergeben. Nach dem überragenden Sieg im vergangenen Jahr belegte unser Team diesmal den 6. Platz. Ein Podestplatz wurde durch Disqualifikationen und individuelle Fehler leider vergeben.

Köthen 14.1.17 001

Unsere Finalteilnehmer: Letizia,Jonas,Hannah,Josephine,Jannes,Leon,Jake

Zu den Ergebnissen: Köthen 14.1.